NAVIGATION
aktuell.jpg

Grußwort

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit dem Jahr 2017 ist in unserem Dorf ein ereignisreiches Jahr zu Ende gegangen.
Neben den schon üblichen Veranstaltungen wie Fastnacht, Theatervorstellungen, Muttertagskonzert, Sportfest, Kirmes, Feuerwehrpicknick, Pfarrfest und Weihnachtsmarkt, war unsere 650 Jahrfeier mit den vielfältigen kulturellen Beiträgen ein besonderes Ereignis.
Alle diese kulturellen und sportlichen Angebote steigern die Attraktivität der Gemeinde und die Lebensqualität für die Bürger. Deshalb gilt mein Dank all denen, die in irgendeiner Form zum Gelingen all dieser Veranstaltungen beigetragen haben. Das sind die Vereine, Feuerwehr, Organisatoren, Helfer, Kirchengemeinde, Firmen, Sponsoren und nicht zuletzt die Besucher, ohne die eine Veranstaltung keinen Sinn macht.
Aber es gab auch andere Ereignisse.
Die erste Mannschaft des SV Mittelreidenbach ist in der Saison 2016/2017 Meister der B Klasse Birkenfeld Ost geworden und in die A Klasse aufgestiegen.
Der Musikverein Mittelreidenbach hat mit dem Musikverein Schmidthachenbach fusioniert. Erste gemeinsame musikalische Ergebnisse konnte man an der 650 Jahrfeier und an der Kirmes hören. Ich wünsche den Musikern nicht nur musikalisch Harmonie und Spaß.
Mein besonderer Dank geht an die „Freiwillige Aktionsgruppe Mittelreidenbach“ und an unsere Gemeindearbeiter mit technischer Unterstützung von Werner Gemmel und Andreas Müller. Sie haben das Dorf in vielen Bereichen auf Hochglanz gebracht, Plätze verschönert und gepflegt, was für die Gemeinde kaum finanzierbar gewesen wäre. Das hat auf Gäste, zum Beispiel bei der 650 Jahrfeier oder Besucher des Friedhofs, einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Nicht zuletzt danke ich allen, die sich 2017 für das Wohl unserer Gemeinde und unserer Bürger eingesetzt haben.

Ich wünsche Ihnen und uns allen ein gutes Jahr 2018 in Gesundheit und Zufriedenheit.

Reimund Steitz
Ortsbürgermeister
 

Aktuelles

Weihnachtsmarkt in Mittelreidenbach (01.12.2017 - 17:53 Uhr)
Am Samstag, den 02. Dezember, findet in Mittelreidenbach der Weihnachtsmarkt statt. Ab 16:00 Uhr können die G&a...
>> mehr Informationen
 
Wirbelsäulengymnastik der AH 2017 (19.10.2017 - 17:23 Uhr)
Der Sportverein Mittelreidenbach bietet für seine Mitglieder wie in den letzten Jahren erneut in den Wintermona...
>> mehr Informationen
 
Gemeinderatssitzung am 19. Oktober 2017 (17.10.2017 - 20:19 Uhr)
Gemeinderatssitzung ab 19:00 Uhr in der Pizzeria Barbara TOP 1. Einwohnerfragestunde 2. Erstellung neuer Bebauung...
>> mehr Informationen
 
Fotos 650 Jahrfeier (27.06.2017 - 18:19 Uhr)
Eine Auswahl an Fotos zur 650 Jahrfeier Mittelreidenbach finden sie unter Fotogalerien für die jeweiligen einze...
>> mehr Informationen
 
Dörfer von unten entwickeln (09.05.2017 - 09:28 Uhr)
Herrstein: VG-Verwaltung Bei einer Sitzung in der VG Herrstein stellte ein Ortsbürgermeister aus dem Saarland ...
>> mehr Informationen